Ein offenkundig psychisch kranker Mann soll in Urbach ein siebenjähriges Mädchen gepackt und mehrere Meter durch die Luft geworfen haben. Das Landgericht Stuttgart hält den 35-Jährigen für schuldunfähig und weist den Mann dauerhaft in die Psychiatrie ein.

Stuttgart - Der Mann, der am 10. Oktober vorigen Jahres in Urbach an einem Zebrastreifen ein ihm fremdes Mädchen mehrere Meter durch die Luft geworfen und sich danach vehement gegen seine Verhaftung gewehrt hat, handelte im schuldunfähigen Zustand. Zu diesem Urteil kam nun das Landgericht Stuttgart. Von den Vorwürfen der schweren Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde er deshalb freigesprochen. Da der Angeklagte laut Gericht aber eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, wird er dauerhaft in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.