Das Tennis-Duo Kevin Krawietz und Andreas Mies hatte bei den French-Open völlig überraschend die Doppel-Konkurrenz gewonnen – nun stehen die beiden Deutschen auch bei den US Open im Halbfinale.

New York - Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies haben bei den US Open das Halbfinale erreicht. Das deutsche Tennis-Doppel setzte sich am Dienstag in New York gegen Leonardo Mayer aus Argentinien und Joao Sousa aus Portugal mit 7:6 (7:4), 6:4 durch. Damit haben Krawietz und Mies weiterhin die Chance auf ihren zweiten Grand-Slam-Titel in ihrer Karriere. Das deutsche Duo hatte in Paris völlig überraschend die Doppel-Konkurrenz gewonnen.

 

„Das ist natürlich Wahnsinn, dass wir jetzt auch hier im Halbfinale stehen“, sagte Mies. „Wir haben auf den kleinen Plätzen angefangen und uns heute bis ins Louis-Armstrong-Stadium gespielt. Es hat riesig Spaß gemacht, in dieser riesigen Schüssel zu spielen.“