Ellen DeGeneres (58) hat die Gospel-Sängerin Kim Burrell (44) aus ihrer Talkshow ausgeladen, weil diese sich zuvor homophob geäußert hatte. Burrell wollte mit Sänger Pharrell Williams auftreten.

Los Angeles - „Ich glaube nicht, dass es gut von mir gewesen wäre, sie in der Show zu haben und ihr eine Plattform zu geben, nachdem sie Dinge über mich gesagt hat“, sagte die lesbische US-Moderatorin Ellen DeGeneres in ihrer Show vom Donnerstag.

 

Burrell sollte zusammen mit Pharrell Williams (43) den gemeinsamen Song „I See Victory“ singen. „Wir müssen alle verstehen, dass dies eine große, gigantische, schöne und bunte Welt ist. Das geht nur mit Inklusion und Empathie“, erklärte der Musiker („Happy“) in der am Vortag aufgezeichneten Sendung.

Online-Petition vor der Show

Die tiefreligiöse Burrell, die auch Gottesdienste abhält, hatte zuvor in einer Predigt vom „perversen, homosexuellen Geist“ gesprochen und diese Aussage gegen Schwule und Lesben später verteidigt. Fans der „Ellen“-Show baten die Gastgeberin daraufhin in einer Online-Petition, die Sängerin auszuladen.