US-Wahl Dirk Nowitzki parodiert Donald Trump

Von Nora Chin 

Für die Dallas Mavericks schlüpft der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki in die Rolle des großspurigen Politikers Donald Trump. In einem Videoclip veräppelt der NBA-Spieler nicht nur die Sprüche des US-Republikaners.

Die Dallas Mavericks haben auf Facebook einen Clip mit ihrem Star-Spieler Dirk Nowitzki gepostet.  Foto: Screenshot 11 Bilder
Die Dallas Mavericks haben auf Facebook einen Clip mit ihrem Star-Spieler Dirk Nowitzki gepostet. Foto: Screenshot

Stuttgart - In gut einem halben Jahr wählen die US-Amerikaner einen neuen Präsidenten und damit den Nachfolger von Barack Obama. Im Vorwahlkampf macht vor allem der potenzielle Präsidentschaftskandidat Donald Trump viel Aufhebens um seine Person. In den vergangenen Wochen und Monaten katapultierte sich der Milliardär durch Hetze gegen Frauen, Nachäffen von Behinderten oder der Forderung nach einem Einreiseverbot für Muslime immer wieder in die Schlagzeilen - und sorgte damit auch für viel Erheiterung in den sozialen Medien.

Nun ist es eine andere Person, die dafür Sorge trägt, dass die Scheinwerfer wieder einmal auf den Republikaner gerichet sind: Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki parodiert Trump in einem Videoclip, das auf der Facebook-Seite seines Teams Dallas Mavericks geteilt wurde.

 

Dirk Nowitzki has a special message for you. #MakingDallasGreat #NBAVote

Posted by Dallas Mavericks on Mittwoch, 13. Januar 2016

 

Mit einer blonden Perücke auf dem Kopf (Zitat Nowitzki: “Diese Haare sind echt!“) sagt der NBA-Spieler in dem 50-sekündigen Clip Sprüche wie: „Ich werfe Milliarden Körbe!“ oder, an die Mavericks-Fans gerichtet: „Wir müssen eine Mauer bauen. Eine Mauer aus Lärm!“ - und spielt damit auf Aussagen an, die Trump in letzter Zeit von sich gelassen hat.

Trump, über dessen einer Perücke ähnlich sehenden Frisur immer wieder gespottet wird, hatte im Wahlkampf unter anderem gefordert, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko gefordert, um „illegale Einwanderer wie Vergewaltiger, Drogenhändler und andere Kriminelle“ abzuhalten.




Unsere Empfehlung für Sie