Carly Fiorina möchte auch für die Republikaner in den Kampf um die US-Präsidentschaft ziehen. Ihr Konkurrent Donald Trump sieht da allerdings große Hürden – die mit Fiorinas Gesicht zu tun haben.

Washington - US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat seine republikanische Mitstreiterin im Vorwahlkampf, Carly Fiorina, mit Bemerkungen über ihr Aussehen beleidigt. „Schau Dir das Gesicht an! Wird irgendjemand dafür stimmen? Kannst Du Dir das vorstellen, als Gesicht des nächsten Präsidenten?!“ sagte der ehemalige Reality-TV-Star („The Apprentice“) dem US-Magazin „Rolling Stone“. Zuvor hatte der Polit-Milliardär auch Fiorinas Leistungen als ehemalige Chefin des High-Tech-Unternehmens Hewlett-Packard in Zweifel gezogen.

 

Siehe auch: Trumps verbale Entgleisungen

Der 69-Jährige war kürzlich in die Kritik geraten, weil er sich im August nach der ersten Fernsehdebatte der zehn führenden republikanischen Kandidaten abfällig über die Moderatorin Megyn Kelly vom Sender Fox News geäußert hat. Ihm wurde vorgeworfen, damals eine Anspielung auf Menstruationsblutungen gemacht zu haben, was Trump umgehend zurückwies. Fiorina hatte Trump nach dessen Äußerungen sofort öffentlich zurechtgewiesen.

Die Umfragewerte der 61-Jährigen steigen derzeit. Während sie bei der ersten Debatte nicht unter den ersten zehn Kandidaten der Republikaner war und lediglich an einer zweiten Veranstaltung teilnahm, wird sie bei der nächsten Debatte kommende Woche als einzige Frau in der TV-Debatte vertreten sein.