Erneut hat US-Präsident Donald Trump gegen den im vergangenen Jahr verstorbenen republikanischen Senator John McCain ausgeteilt. Dieser hatte Trump 2017 verärgert, als er für den Erhalt von Obamacare stimmte.

Washington - US-Präsident Donald Trump hat erneut gegen den im vergangenen Jahr verstorbenen republikanischen Senator John McCain ausgeteilt. Trump sagte am Mittwoch (Ortszeit) bei einer Wahlkampfveranstaltung in Ohio, dass er so ein Begräbnis für den 2018 an Krebs verstorbenen Senator organisiert habe, wie es sich dieser gewünscht habe. Dafür habe ihm aber niemand gedankt. Er habe McCain nie wirklich gemocht, fügte Trump hinzu. Trump war zum Begräbnis McCains nicht eingeladen, hatte zuvor aber einem Militärgeleit seiner Leiche zugestimmt.

 

McCain hatte Trump 2017 verärgert, als er für den Erhalt von Obamacare stimmte. Trump warf dem Senator und Vietnamveteran zudem vor, andere Veteranen nicht zu unterstützen. Kritik an Trumps Äußerungen kam sowohl von den Demokraten als auch aus den eigenen Reihen.