Insgesamt vier Fälle zählt die Polizei, in denen Autos in Vaihingen und Stuttgart-Ost in einem überschaubaren Zeitraum aufgebrochen wurden. Über einen Zusammenhang spekuliert sie deswegen nicht.

Stuttgart - Unbekannte Täter haben laut Polizei am Montag in Vaihingen und im Stuttgarter Osten insgesamt vier Autos aufgebrochen und sind mit der Beute geflüchtet. Zwischen 11 Uhr und 20.45 Uhr brachen die Täter demnach drei Autos an der Scharrstraße, am Vaihinger Markt und an der Heßbrühlstraße auf.

 

Die Opfer zeigten an, dass sie ein Smartphone mit Halterung, mehrere Pakete aus einem verschlossenen Transporter eines Zustellerunternehmens und eine Handtasche, in der sich ebenfalls ein Smartphone und ein kleinerer Bargeldbetrag befanden, gestohlen worden seien. Ob die Unbekannten aus einem Auto, das in der Hackstraße abgestellt war, zwischen 16.15 Uhr und 16.50 Uhr Beute machen konnten, ist bislang nicht geklärt. Dessen Besitzer wandte sich wegen einer eingeschlagenen Seitenscheibe an die Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 35 00 an die Polizei zu wenden. Über einen Zusammenhang der Diebstähle spekulieren die Beamten nicht.