Fabijan Buntic hat mit dem FC Ingolstadt den Wiederaufstieg geschafft. Im Gespräch unserer Redaktion mit dem Keeper geht es um Emotionen, künftige Traumgegner und zwei Ex-Teamkollegen, die nun für Deutschland zur EM fahren.

Vaihingen/Ingolstadt - Seit 2016 steht der in Vaihingen aufgewachsene Fabijan Buntic beim FC Ingolstadt unter Vertrag. Am Wochenende hat der ehemalige kroatische Jugendnationaltorhüter nun mit den „Schanzern“ den Wiederaufstieg von der dritten in die zweite deutsche Fußball-Liga perfekt gemacht. Nach einem 3:0-Hinspielsieg reichte in der Relegation eine 1:3-Niederlage beim VfL Osnabrück zum Sprung nach oben. In unserem „Mittwochswort“ spricht der 24-jährige Buntic, der alle 40 Saisonspiele komplett bestritten hat, über seine Emotionen, künftige Traumgegner und heute prominente Weggefährten aus VfB-Zeiten.