Schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit erhitzt in Vaihingen/Enz eine Sachbeschädigung die Gemüter: Nach einem Schulgarten ist jetzt eine Krippe Opfer von unbekannten Tätern geworden.

Vaihingen/Enz - Schon wieder ist in Vaihingen mutwillig etwas zerstört worden, woran viele Menschen Freude hatten. Unbekannte Täter haben eine öffentlich zugängliche, beliebte Weihnachtskrippe einer örtlichen Gaststätte zerstört und sie mit zerbrochenen Figuren im Stroh hinterlassen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt, „die Ermittlungsansätze sind aber dürftig“, sagt ein Sprecher der Polizeidirektion Ludwigsburg. Möglicherweise komme man jedoch mit Hinweisen von Zeugen weiter – wer etwas gesehen habe, solle sich beim Vaihinger Revier, Telefon 0 70 42 / 94 10, melden. Erst vergangene Woche war im Schulgarten der Ottmar-Mergenthaler-Realschule im Vaihinger Teilort Kleinglattbach das „Grüne Klassenzimmer“ mit brachialer Gewalt demoliert worden.