Nach Helene Fischer versucht sich mit Vanessa Mai nun ein weiterer Schlagerstar als Schauspielerin. Das gab die Sängerin aus dem Rems-Murr-Kreis zum Jahresbeginn bekannt.

Stuttgart/Berlin - Helene Fischer (34) machte es vor, jetzt will auch Schlagerstar Vanessa Mai (26) einen Ausflug in die Schauspielerei wagen.

 

„Das ist wirklich eine große Ehre, ich darf die Hauptrolle in einem Samstagabend-Film spielen, wow“, sagte Mai der „Bild“-Zeitung. „Da habe ich zwar noch etwas Bammel vor dem Schauspielern, aber ich habe ja Gott sei Dank einige Schauspieler-Freunde, die mich coachen können.“ Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr beginnen.

Naturkosmetik-Kollektion und Arena-Tour

Fischer spielte vor drei Jahren an der Seite von Til Schweiger (55) im Hamburger „Tatort“ namens „Der große Schmerz“ eine russische Auftragskillerin. Über Mais Rolle wurde zunächst nichts bekannt.

Die Musikerin aus der Nähe von Stuttgart will in diesem Jahr außerdem neue Songs in Nashville produzieren, eine Naturkosmetik-Kollektion auf den Markt bringen und im Herbst auf Tour gehen. „Wenn es bei diesen ganzen 2019-Plänen nicht zu viel wird, dann entstehen ja vielleicht auch genug Songs - für ein ganzes Album.“