Im letzten Nachtschicht-Gottesdienst zum Thema Brückenbauer war der Antisemitismus-Beauftragte Michael Blume zu Gast. Der spannende Abend ist jetzt online abrufbar.

Die diesjährige Nachtschicht-Serie stand unter dem Motto „Brückenbauer/innen“. In der letzten Folge des Jahres hatte Nachtschicht-Pfarrer Ralf Vogel den Antisemitismusbeauftragten des Landes, Michael Blume, zu Gast. Die Besucher in der Obertürkheimer Andreaskirche waren vom Dialog und den Gedanken des Nachtschicht-Teams begeistert. Nun ist der 30-minütige Film zu dieser Brückenbauer/innen-Nachtschicht online. Er wird am 29. Januar, um 11 Uhr, auch bundesweit auf BibelTV zu sehen sein. Der Mitschnitt ist zu sehen unter: https://youtu.be/Kd-uMkGVWTE.

 

Noch in diesem Jahr wird der Gottesdienst inklusive der Inszenierung des Nachtschichtteams und den Musikbeiträgen in voller 90-Minuten-Länge auf „www.nachtschicht-online.de“ abrufbar sein. Für das kommende Jahr hat sich das Nachtschichtteam das Thema „Sehnsucht“ zum Motto genommen. Den Auftakt macht am Sonntag, 29. Januar, Soziologe Hartmut Rosa zu „Sehnsucht nach Spiritualität“. Auch auf Bergsteiger Reinhold Messmer, Erfolgsautorin Maja Göpel und Schauspielerin Mariele Millowitsch dürfen sich die Nachtschicht-Besucher freuen.