Der Besitzer eines gestohlenen Minibaggers ortet sein Gerät in Möhringen. Die Ortung führt die Polizeibeamten zu einem Lkw. Die Einzelheiten.

Ein 61 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Dienstag einen Minibagger im Wert von 25.000 Euro gestohlen zu haben. Das Gefährt wurde im Lkw des Mannes in Stuttgart-Möhringen entdeckt, der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der Besitzer den Diebstahl gegen 10 Uhr und alarmierte die Polizei. Außerdem führte er eine Ortung nach dem gestohlenen Minibagger durch. Diese Ortung führte die Beamten anschließend in den Bereich der Jelinstraße und des Schneewittchenwegs.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellten die Polizeibeamten dann einen Lkw fest, in dessen Anhänger der Minibagger versteckt war. Der 61-jährige Fahrzeughalter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.