Im Herbst 2020 hat die Familie Capristo die Vereinsgaststätte auf dem Hochdorfer Sportgelände Aspen übernommen – kurz vor dem Lockdown. Die Einnahmen sanken dramatisch. Davon haben sich die Italiener jedoch nicht entmutigen lassen.

Hochdorf - Auf dem Aspen ist das Eichhörnchen eingezogen: „Lo Scoiattolo“ heißt das italienische Restaurant der neuen Pächterfamilie Capristo, die im September 2020 die Vereinsgaststätte des TV Hochdorf (TVH) übernommen hat. Davor führten die Gastronomen drei Jahre lang die Vereinsgaststätte in Esslingen-Sirnau. Reibungslos war der Start am neuen Hochdorfer Standort allerdings nicht für Rosetta und Tomaso Capristo, ihre Familie und Mitarbeiter. Nur vier Wochen nach der Neueröffnung kam der nächste Lockdown, von dem nicht zuletzt die Gastronomie stark betroffen war.