Im Achtelfinale der Champions League steht das Rückspiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Liverpool an. Welches Team hat in welchem Bereich Vorteile? Wir haben die beiden Mannschaften verglichen.

Stuttgart/München - Sportdirektor Hasan Salihamidzic sieht das viel zitierte „Momentum“ aufseiten von Bayern München, auch Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool erwartet den deutschen Fußball-Rekordmeister im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League stärker als beim ersten Duell (0:0). „Sie sind offenkundig in einer anderen Phase, es ist ein deutlich besserer Zeitpunkt für Bayern“, sagt Klopp vor dem Treffen in der Allianz-Arena am Mittwoch (21 Uhr).

 

Klopp sieht Probleme nicht als Nachteil

Der FC Liverpool hingegen hatte zuletzt Probleme, was Klopp allerdings nicht als Nachteil sieht: „Wir sind stark genug, ihnen einen guten Kampf zu liefern.“ Der 51-Jährige tüftelt an einem Plan, um den Bayern Probleme zu bereiten, „die ihnen in dieser Saison noch kein Gegner bereitet hat“.

Das Duell elektrisiert die Massen – aber wer hat in welchem Bereich Vorteile? Wir haben genauer hingeschaut und die Mannschaftsteile verglichen.

Was dabei herausgekommen ist? Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!