Staus, lange Wartezeiten, Tempo-Limits: Autofahrer brauchen auf der B 10 seit Monaten gute Nerven. Die Leitplanken im Mittelstreifen werden ausgetauscht, und das führt zu Behinderungen im Verkehrsfluss. Doch es gibt Hoffnungsschimmer...

Kreis Esslingen - Die Nerven liegen blank. Autofahrer brauchen auf der B 10 seit Monaten Geduld, Gleichmut und ein sonniges Gemüt. Denn der Austausch der Leitplanken im Mittelstreifen sorgt für Geschwindigkeitsbegrenzungen, Verkehrsbehinderungen, Staus, lange Wartezeiten. Die einseitige Sperrung bei Plochingen wurde zwar inzwischen aufgehoben, doch das Tempo-Limit zwischen Faurndau und Ebersbach in Richtung Stuttgart sorgt weiterhin für Einschränkungen im Verkehrsfluss. Das wird auch noch eine Weile so bleiben: „Der jetzige Bauabschnitt wird Ende November abgeschlossen sein“, teilt Pressesprecherin Andrea Wangner vom Landratsamt Esslingen nach Rücksprache mit den Straßenbauämtern der Landkreise Esslingen und Göppingen mit.