Verkehrschaos im Südwesten Erster Schneefall sorgt für zahlreiche Unfälle

Im Südwesten hat der erste Schnee des Jahres teilweise für Chaos auf den Straßen geführt. Allein das Polizeipräsidium Heilbronn zählte 70 Unfälle, mehr als 20 das Polizeipräsidium Pforzheim.
Stuttgart - Der erste Schnee hat in Baden-Württemberg für viele Unfälle und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Das Polizeipräsidium Heilbronn zählt am Dienstagmorgen 70 Unfälle, in 9 Fällen wurden Menschen verletzt, wie schwer sei noch unklar, hieß es. „Der Verkehrsdienst ist mit allem auf den Straßen, was möglich ist“, sagte der Sprecher. In Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) standen im Ortsteil Grombach zudem zwei Sattelzüge quer. „Da bewegt sich im Moment nichts mehr“.
Mehr als 20 Unfälle auf winterlichen Straßen zählte das Polizeipräsidium Pforzheim. Nur zwei Menschen seien leicht verletzt worden, wie ein Sprecher am Morgen mitteilte.
Autofahrer gerät auf A8 ins Schleudern
In der Nacht auf Dienstag war ein Autofahrer auf der Autobahn 8 bei Heimsheim (Enzkreis) auf glatter Straße ins Schleudern geraten und hatte sich mehrfach überschlagen - er wurde leicht verletzt, wie es von der Polizei hieß.
Ein Glätteunfall auf der Autobahn 81 bei Ehningen (Kreis Böblingen) ging weniger glimpflich aus, eine 55 Jahre alte Frau wurde schwer verletzt. In Oberkochen (Ostalbkreis) ist eine 31 Jahre alte Autofahrerin auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen, rutschte eine Böschung hinab und überschlug sich. Sie wurde leicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilte.
Auch im Landkreis Lörrach kam es am Morgen auf vielen Straßen zu Unfällen. Teils kam es dadurch zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, fünf Menschen wurden leicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilte.
Unsere Empfehlung für Sie

Winter in Baden-Württemberg Unfälle durch Schnee und Glatteis - ein Autofahrer stirbt
Das Winterwetter macht es den Menschen im Südwesten weiterhin schwer, auch wenn es im Vergleich zu den Vortagen deutlich ruhiger ist. Allerdings stirbt ein Autofahrer - meist allerdings bleibt es bei Blechschäden.

Unfall bei Pforzheim 29-Jähriger fährt in Streuwagen und wird schwer verletzt
Ein 29-Jähriger ist bei einem Unfall nahe Pforzheim schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Auto auf schneebedeckter Straße in einen entgegenkommenden Streuwagen gefahren.

Neu-Ulm Tochter ruft wegen strenger Mutter die Polizei
Eine 16-Jährige ärgert sich so sehr über ihre Mutter, dass sie den Polizeinotruf wählt. Als die Beamten vor der Tür stehen, staunt die Mutter nicht schlecht. Doch auch die Polizei kann den Konflikt nicht lösen.

Lockdown im Schwarzwald Kaltgestellt im Winterwunderland
Endlich liegt so richtig viel Schnee im Schwarzwald. Umso herber ist der Schlag für Gastronomen, Hoteliers und Skilehrer. Im besten Winter seit zehn Jahren ist das komplette Tourismusgewerbe im Schwarzwald außen vor.

Wetter in Baden-Württemberg Es bleibt weiter winterlich zum Wochenbeginn
Nach dem schneereichen Wochenende gibt es in Baden-Württemberg auch am Montag noch vereinzelt Schneefälle. Ab Dienstag wird es dann wärmer.

Vorfall im Enzkreis Zwei Unfälle mit drei Verletzten
Im Enzkreis hat sich eine junge Autofahrerin bei einem missglückten Überholmanöver verletzt. In der Folge kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem weitere Verletzte zu beklagen waren.