Stark betrunken und lauthals grölend fahren zwei Männer am frühen Sonntagmorgen durch Schwäbisch Hall. Die Polizei kontrolliert den Wagen und misst bei dem Fahrer einen Alkoholwert von rund 2,3 Promille.

Schwäbisch Hall - Ein 45 Jahre alter Mann ist am frühen Sonntagmorgen in Hessental (Landkreis Schwäbisch Hall) stark alkoholisiert mit seinem Wagen unterwegs gewesen. Wie die Polizei berichtet, fuhren der 45-jährige BMW-Fahrer und sein 23 Jahre alter Beifahrer gegen 4.30 Uhr die Haller Straße entlang. Dabei waren Türen und Fenster des Wagens geöffnet und die beiden Männer grölten lauthals.

 

Eine Polizeistreife entdeckte den BMW und kontrollierte die beiden Insassen. Als die Beamten sich gerade mit den beiden Männern durch das Wagenfenster unterhielten, rollte der BMW zunächst noch circa zehn Meter weiter, ehe der Fahrer bremste. Da der Fahrer merklich nach Alkohol roch, wurde bei dem 45-Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,26 Promille, woraufhin der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus musste. Er muss mit einem Strafverfahren rechnen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizeibeamten.