Verkehrskontrollen in Stuttgart-Ost Etliche Verkehrssünder gehen der Polizei ins Netz

Die Polizei hat am Donnerstag in Stuttgart-Ost Verkehrskontrollen mit dem Augenmerk auf Rotlicht- und Handyverstöße durchgeführt – dabei gingen den Beamten viele Verkehrssünder ins Netz.
Stuttgart-Ost - Der Polizei sind am Donnerstagnachmittag bei Verkehrskontrollen im Stuttgarter Osten etliche Verkehrssünder ins Netz gegangen. Bei den Kontrollen richteten die Beamten ihr Hauptaugenmerk auf Rotlicht- und Handyverstöße.
Wie die Polizei berichtet, führten die Beamten die Verkehrskontrollen zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr an der Kreuzung Am Neckartor mit der Heilmannstraße durch. In diesem Zeitraum stellten die Beamten insgesamt 92 Verstöße fest. Darunter waren unter anderem 38 Fahrer, die unerlaubt ihr Mobiltelefon während der Fahrt benutzten, außerdem gab es 15 Verstöße mit Umweltplaketten, 14 Verkehrsteilnehmer waren nicht angeschnallt, zehn Mal wurde das Rotlicht missachtet.
Die Polizeibeamten leiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Die betroffenen Fahrer müssen nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.
Unsere Empfehlung für Sie

Notfalleinsätze als Streitfall Notarzt muss sich den Weg freikämpfen
Dürfen Notarzt- und Rettungsfahrzeuge im Einsatz einfach auf der Straße stehenbleiben oder auf Privatparkplätzen parken? Sie dürfen – doch das wollen viele nicht einsehen.

Tatort Hauptbahnhof Stuttgart Offene Fragen um eine Babydiebin
Eine offenbar psychisch kranke Frau nimmt an Bahnhöfen Kinderwagen ins Visier – und bekommt dazu immer wieder Gelegenheit.

Elisabethenanlage in Stuttgart Mann bepöbelt und bewirft Passanten
Am Samstag melden mehrere Personen bei der Polizei einen Mann, der in der Elisabethenanlage Passanten beschimpft und mit Gegenständen bewirft. Die Beamten suchen den Mann in seiner Wohnung auf.

Polizei sucht Zeugen Einbrecher in Stuttgart-Mitte unterwegs
Am vergangenen Wochenende brechen Unbekannte in ein Hotel und in eine Pension in Stuttgart-Mitte ein. Ob es dieselben Täter waren wird derzeit ermittelt.

Vorfall in Stuttgart-Sillenbuch Unbekannter schlägt und bedroht Skateboarder
Am Freitagabend fährt ein 21-Jähriger mit dem Skateboard durch Sillenbuch. Plötzlich kommt ein Unbekannter auf ihn zu und schlägt ihn unvermittelt. Anschließend stiehlt der Täter das Smartphone des Opfers und flüchtet.

Nach Vorfall am Stuttgarter Hauptbahnhof Frau will fremdes Kind aus Kinderwagen holen – Verdächtige ermittelt
In der vergangenen Woche soll eine bis dato Unbekannte versucht haben, in Stuttgart ein fremdes Kind aus einem Kinderwagen an sich zu nehmen. Die Mutter konnte dies verhindern. Nun wurde die Tatverdächtige festgenommen.