Handy am Steuer oder bei rot über Ampeln fahren – das sieht die Polizei nicht gerne. Im Stuttgarter Osten haben die Beamten nun kontrolliert – das Ergebnis ist ernüchternd. Ein Überblick.

Bei Verkehrskontrollen im Stuttgarter Osten sind den Polizeibeamten am Dienstag etliche Verkehrssünder ins Netz gegangen. Das Hauptaugenmerk war dabei auf Rotlichtverstöße sowie Benutzung des Mobiltelefons am Steuer gerichtet.

 

Wie die Polizei berichtet, kontrollierten die Beamten im Zeitraum zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr den Verkehr an der Kreuzung der Straßen Am Neckartor und Heilmannstraße in Fahrtrichtung Bad Cannstatt. In den drei Stunden stellten die Verkehrspolizisten mehr als 90 Verstöße fest.

16 Verkehrsteilnehmer fuhren bei Rot über die Ampel, 56 benutzten ihr Mobiltelefon unerlaubt am Steuer. Neben weiteren Verstößen ahndeten die Polizisten auch 16 nicht angelegte Sicherheitsgurte. Alle betroffenen Fahrer müssen nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.