Im Leutenbach-Tunnel raucht es plötzlich aus der Motorhaube eines Autos. Die Feuerwehr muss anrücken. Während des Einsatzes muss die Polizei die B14 vorübergehend komplett sperren.

Winnenden - Wegen eines Feuerwehreinsatzes hat die Polizei am Mittwochmittag den Leutenbach-Tunnel (Rems-Murr-Kreis) vorübergehend voll gesperrt. Grund dafür war ein defektes Fahrzeug im Tunnel, aus dessen Motorraum dichter Rauch quoll. Die 34-jährige Autofahrerin stellte das brennende Fahrzeug gegen 12.30 Uhr kurz vor der Tunnelausfahrt am rechten Fahrbahnrand ab und verließ es unverletzt.

 

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen – am BWM entstand dennoch ein hoher Sachschaden. Der Tunnel musste bis circa 14 Uhr in beide Richtung voll gesperrt werden – die B14 in Richtung Backnang war aufgrund von Reinigungsarbeiten bis etwa 14.40 Uhr gesperrt.