Wegen eines Sekundenschlafs ist ein Autofahrer am Mittwochabend auf der B10 bei Plochingen (Kreis Esslingen) von seiner Fahrspur abgekommen und gegen einen anderen Wagen gekracht. Verletzt wurde niemand.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Plochingen - Ein 29-Jähriger ist am Mittwochabend auf der B10 bei Plochingen kurz eingenickt, kam von seiner Fahrspur ab und prallte gegen ein anderes Auto. Verletzt wurde bei dem Unfall laut Polizei niemand.

 

Der 29-jähriger war mit seinem Wagen in Richtung Ulm unterwegs, als er gegen 18.25 nach eigenen Angaben in einen Sekundenschlaf fiel. Dadurch kam er mit seinem Wagen auf Höhe der Überleitung zur B 313 immer weiter von der linken auf die rechte Spur der Bundesstraße. Schließlich prallte er seitlich gegen den Wagen eines 50 Jahre alten Mannes, der auf der rechten Spur fuhr.

Der 50-Jährige wurde dadurch nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen abgewiesen, wo beide Autos zum Stehen kamen. Die Pkw waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro.