Ein 48-jähriger Fahrer kommt am Sonntag auf der B297 im Kreis Göppingen auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem anderen Auto. Bei dem Unfall werden fünf Personen verletzt, darunter zwei Kleinkinder.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der B297 zwischen Albershausen und Schlierbach im Landkreis Göppingen ereignet. Nach Angaben der Polizei kam ein 48-jähriger Fahrer mit seinem Toyota Auris aus bislang unbekannter Ursache gegen 14 Uhr auf der Fahrt Richtung Schlierbach nach Albershausen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Ford Tourneo einer vierköpfigen Familie.

 

Laut Polizeibericht wurde der Toyotafahrer bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der 40-jährige Fahrer des Ford Tourneo, seine 37-jährige Ehefrau und zwei ein und zwei Jahre alte Kinder erlitten leichte Verletzungen. Auch sie mussten zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Unfall sorgt für zeitweise Sperrung der B297

Bei dem Verkehrsunfall entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von mindestens 25.000 Euro. Die B297 musste während der Unfallaufnahme für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Bevor sie von der Polizei wieder freigegeben werden konnte, kam ein Reinigungsunternehmen und befreite die Fahrbahndecke von auslaufenden Betriebsstoffen. Beide total beschädigten Autos wurden von Abschleppfahrzeugen geborgen.

An der Unfallstelle waren Streifen des Polizeireviers Uhingen und des Verkehrsdienstes Mühlhausen im Einsatz. Ein Notarzt und die Besatzungen von drei Rettungswagen kümmerten sich um die Verletzten. Die Feuerwehren Uhingen, Albershausen und Schlierbach waren mit einem Großaufgebot vor Ort.