Zwei Autos sind am Montagnachmittag in Nürtingen (Kreis Essligen) zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Nürtingen - Eine 38-jährige Autofahrerin hat am Montagnachmittag bei Oberensingen beim Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersehen und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Durch die Kollision wurden laut Polizei drei Personen leicht verletzt und es entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.

 

Die 38-Jährige war gegen 15.40 Uhr auf der B 313 aus Nürtingen kommend unterwegs und bog nach rechts auf die K 1220 in Richtung Zizishausen ab. Unmittelbar nach der Abzweigung wollte sie nach links auf einen Schotterparkplatz abbiegen. Dabei übersah sie einen auf der rechten Fahrspur entgegenkommenden Wagen eines 23 Jahre alten Mannes. Die beiden Pkws kollidierten.

Neunjähriger verletzt

Der Aufprall war laut Polizeiangaben so heftig, dass die Unfallverursacherin, ihr neunjähriger Sohn und der 23-Jährige sich verletzten und in eine Kliniken gebracht werden mussten. Ein weiteres Kind, das im Wagen der 38-Jährigen saß, blieb laut ersten Erkenntnissen der Polizei unverletzt