Dreiste Diebe haben am Mittwoch 38 Festmeter Holz von einem Feldweg in Murrhardt abtransportiert. Die Polizei hatte auch schon eine heiße Spur – am Ende aber stellte sich die Sachlage ganz anders dar als gedacht.

Gleich mit zwei Fahndungsmeldungen hat die Polizei am Donnerstagvormittag um Mithilfe bei der Suche nach einem dreisten Holzdieb im Rems-Murr-Kreis gebeten.

 

Am Morgen wurde bekannt gegeben, dass gut 38 Festmeter, die an einem Feldweg in Murrhardt abgelegt waren, abhanden gekommen seien. Im Visier der Ermittler: der Fahrer eines roten Lastwagens, an dessen Anhänger ein Schwäbisch Haller Kennzeichen angebracht worden war.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Forstmitarbeiter ertappt Holzdieb

Zweieinhalb Stunden später wurde die Fahndung dann noch einmal präzisiert. Das Fahrzeug wurde als ein Scania identifiziert, an dessen Seite silberne Löwenköpfe mit Flammen aufgemalt worden seien. Gefahren worden sei es von einer 30 bis 35 Jahre alten Frau mit längeren braunen Haaren.

Diese hat sich in der Beschreibung offenbar selbst erkannt und am Nachmittag zerknirscht bei der Polizei gemeldet: Sie war zwar mit der Abholung von Holz beauftragt worden und diesem Auftrag nachgekommen – hatte dann allerdings versehentlich den falschen Stapel mitgenommen.