Eine 76-jährige Bewohnerin eines Seniorenzentrums hat am Freitagmorgen in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen Sucheinsatz der Polizei ausgelöst – mit positivem Ausgang.

Nürtingen - Eine 76-Jährige hat in der Nacht zum Freitag in Nürtingen einen größeren Sucheinsatz der Polizei ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau, die in einem Seniorenzentrum lebt, offenbar gegen Mitternacht das Gebäude verlassen. Mitarbeiter des Zentrums bemerkten wenig später das Fehlen der Frau und informierten die Polizei. Die Beamten leiteten umgehend Suchmaßnahmen ein.

 

Frau war leicht unterkühlt

Gegen 3.40 Uhr entdeckten zwei Beamte des Polizeireviers Nürtingen schließlich die orientierungslose Seniorin auf einem Fußgängerweg unweit des Seniorenzentrums und brachten sie zurück. Den Polizeiangaben zufolge war sie offenbar leicht unterkühlt, ansonsten aber wohlauf.