Am Sonntagabend gerät ein 31-Jähriger in Bondorf in eine gewalttätige Auseinandersetzung mit seiner 26-jährigen Lebenspartnerin. Anschließend nimmt er die dreijährige Tochter mit, um sie ins Ausland zu bringen.

Bondorf - Wegen „versuchter Entziehung Minderjähriger“ ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Böblingen gegen einen 31-jährigen Tatverdächtigen. Er hatte laut Polizeibericht am Sonntagabend in Bondorf nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit seiner 26-jährigen Lebenspartnerin, bei der er sie geschlagen und getreten haben soll, das gemeinsame dreijährige Kind mitgenommen, um es ins Ausland zu bringen.

 

Fahndung läuft erfolgreich

Polizeibeamte trafen die leicht verletzte 26-Jährige zu Hause an. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge einer sofort ausgelösten Fahndung machten Beamte der Grenzpolizeiinspektion im bayerischen Raubling den Tatverdächtigen mit seinem Auto auf der A8 kurz vor der österreichischen Grenze ausfindig, stoppten das Fahrzeug und nahmen den 31-Jährigen vorläufig fest.

Verfahren läuft – dem Mann blühen mehrere Anzeigen

Das Kind war wohlauf und wurde zunächst in die Obhut des örtlich zuständigen Jugendamts gegeben. Der 31-jährige Vater, der augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung stand und keinen Führerschein besitzt, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mittlerweile wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen, darunter wegen versuchter Kindesentziehung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis, teilt ein Polizeipressesprecher auf Anfrage mit.