Gegen einen 37-Jährigen wird nun wegen versuchter Tötung ermittelt. Er soll am frühen Sonntagmorgen versucht haben, seinen 68-jährigen Vater zu erstechen.

Die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes gegen einen 37-jährigen Mann.

 

Laut Mitteilung der Polizei ist es in der Nacht zum Sonntag es gegen 2.25 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in einem Balinger Wohngebiet zu einem lautstarken, innerfamiliären Streit gekommen, was die Nachbarn dazu veranlasste, die Polizei zu rufen.

Vor Ort konnte die Polizei einen durch mehrere Stichwunden schwerverletzten 69-jährigen Mann im Treppenhaus antreffen. Dieser wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Zwischenzeitlich befindet er sich außer Lebensgefahr.

Der Mann wird dem Haftrichter vorgeführt

Nach Angaben der 63-jährigen Frau des Verletzten soll der 37-jährige gemeinsame Sohn auf den Vater eingestochen haben und anschließend zu Fuß geflüchtet sein. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der deutlich alkoholisierte Sohn im Stadtgebiet Balingen vorläufig festgenommen werden.

Der 37-Jährige deutsche Staatsangehörige, der aktuell keinen festen Wohnsitz hat, wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und den genauen Umständen der Tat übernommen.