Dreiste Tat in Böblingen: Eine unbekannte Frau versucht einen älteren Herren beim Ausparken auszurauben. Der Senior wehrt sich – und kommt im Gerangel unter die Räder.

Bereits am Samstag gegen 11 Uhr ereignete sich in der Friedrich-List-Straße in Böblingen ein versuchter Raub auf einen Senior. Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann gerade mit seinem Auto gerade auf dem Parkplatz eines Hotels ausparken. Plötzlich trat eine noch unbekannte Frau an die Fahrertür, öffnete sie und umarmte den 81-Jährigen. Während dieses Ablenkungsmanövers öffnete sie laut Polizeibericht seine Armbanduhr, was der Mann jedoch bemerkte. Er konnte sie greifen und wieder in seinen Besitz bringen. Dabei rutschte er jedoch von der Bremse und der Pkw rollte rückwärts.

 

Während des Gerangels mit der Täterin fiel der Senior aus dem Auto. Sein Bein wurde überrollt und eingeklemmt. Der Wagen stieß dann gegen eine Mauer. Die Täterin machte sich zwischenzeitlich aus dem Staub. Passanten kamen dem Senior zu Hilfe und befreiten ihn aus seiner Lage. Nach Polizeiangaben zog er sich nur leichte Verletzungen zu. An seinem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.

Zeugenbeschreibung der Räuberin: klein, dick und ungepflegt

Die Täterin beschrieb der Mann als klein und dick. Sie hat laut Zeugenaussage schwarzes Haar und war ungepflegt. Möglicherweise steht die Tat in Zusammenhang mit einem hellen VW älteren Baujahrs, der mit drei ebenfalls unbekannten Personen besetzt war und in der Nähe zum Tatort gesehen wurde. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, sucht unter der Telefonnummer 08 00 110 02 25 Zeugen, die den Raub und insbesondere den VW in Böblingen und auch Umgebung beobachtet haben.