Ein 40-Jähriger sitzt am Montagnachmittag in der Klett-Passage, als plötzlich ein Unbekannter auf ihn zukommt und versucht, ihm seinen Fotoapparat zu stehlen. Als dies misslingt, schlägt der Täter den 40-Jährigen und flüchtet. Doch die Polizei kann ihn schnappen.

Stuttgart-Mitte - Ein 44 Jahre alter Mann soll am Montagnachmittag in der Klett-Passage in Stuttgart-Mitte versucht haben, einem 40-Jährigen einen Fotoapparat vom Hals zu reißen. Doch dabei hatte er wohl nicht mit der Gegenwehr des Opfers gerechnet. Polizeibeamte konnten den Verdächtigen schließlich festnehmen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, saß der 40-Jährige gegen 17.10 Uhr in der Klett-Passage, als der Tatverdächtige auf ihn zukam und versuchte, ihm die Kamera vom Hals zu reißen. Dagegen wehrte sich der 40-Jährige allerdings erfolgreich. Aufgrund dessen schlug der 44-Jährige seinem Opfer ins Gesicht und ging weg.

Polizeibeamte nahmen den offenbar betrunkenen Tatverdächtigen noch in der Klett-Passage vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.