Gesponserte Mittagessen vom VfB Stuttgart wird es aufgrund von Corona dieses Jahr in der Vesperkirche nicht geben. Auf sein gesellschaftliches Engagement verzichtet der Bundesligist deshalb aber nicht.

Stuttgart - Seit Sonntag ist die Vesperkirche geöffnet – allerdings pandemiebedingt nicht als Essen im Kirchenraum, sondern als To-Go-Betrieb. Auch das diesjährige Engagement des VfB Stuttgart ist anders als sonst: Statt des gesponsorten Mittagessens beteiligt sich der Fußball-Bundesligist nun an einer Wärmflaschenaktion. Zusammen mit der Bürgerstiftung besorgte der VfB 1200 Wärmflaschen, die an die Bedürftigen verteilt werden und ihnen helfen sollen, die kalten Wintertage zu überstehen.

 

Wärmflaschen zur Essensausgabe

Die Wärmflaschen werden zu den Essenszeiten von 11.30 bis 15 Uhr ausgegeben, auch warmes Wasser steht zur Befüllung bereit. Der VfB beteiligt sich wie jedes Jahr an der Finanzierung der Lebensmittel. Geplant ist erneut ein VfB-Tag, an dem Funktionäre und Mitarbeitende des Vereins in der Vesperkirche mithelfen.