Der VfB Stuttgart nimmt Fahrt auf für den Südgipfel beim FC Bayern München am Samstag. Beim Training am Mittwoch tummelten sich so viele Fans wie lange nicht mehr. Zumal das Comeback vieler Spieler näher rückt.

Stuttgart - Strahlender Sonnenschein, fast 20 Grad und bis zu 500 Fans - beim Training des VfB Stuttgart am Mittwoch stimmten die Bedingungen für eine gute Vorbereitung auf das nächste Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr) beim Liga-Krösus FC Bayern München.

 

Da passte es ins Bild, dass die zuletzt länger verletzten Christian Gentner (hatte schon gegen den SV Darmstadt 98 sein Comeback gefeiert), Filip Kostic und Robbie Kruse das komplette Mannschaftstraining absolvierten - auch wenn für Kruse die Partie bei den Bayern wohl noch zu früh kommt.

Nicht dabei waren dafür die Langzeitverletzten Martin Harnik und Daniel Ginczek. Auch der lange verletzte Torhüter Mitch Langerak stand am Mittwoch nicht auf dem Platz, obwohl er am Montag bereits erste leichte Übungen mit dem Ball hinter sich gebracht hatte. Auf seine Dienste wird der VfB aber noch einige Wochen verzichten müssen.

Die angeschlagenen Georg Niedermeier und Lukas Rupp trainierten ebenfalls nicht mit der Mannschaft, absolvierten aber immerhin auf dem Nebenplatz individuelle Übungen. Ob es bei beiden bis Samstag reicht, erscheint jedoch mehr als fraglich.

In unserer Fotostrecke sehen Sie die besten Bilder vom Training. Klicken Sie sich durch.