Der VfB Stuttgart triumphiert bei Bayer Leverkusen und kann nun sogar von der Europa League träumen. Und Mario Gomez wirkt völlig tiefenentspannt.

Leverkusen - Sportvorstand Reschke verkündet: „Mario wird kommende Saison für Stuttgart spielen“ - bei Holger Badstuber stehen die Chancen dagegen nicht ganz so gut. Und der VfB jubelt über einen Sieg der Kompaktheit. Das 1:0 bei Bayer 04 Leverkusen bringt den VfB Stuttgart in Schlagdistanz zu den Europapokalplätzen.

 

Nach dem Spiel äußerte VfB-Stürmer Mario Gomez am „Sky“-Mikrofon: „Ich habe schon zu Michael Reschke gesagt, wir waren heute Real Madrid. Ich habe das Spiel gesehen, das war ähnlich. Aber Spaß beiseite. Wir haben versucht, unser Ding durchzudrücken, haben einen Elfmeter bekommen, der keiner ist. Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, ich denke, du hast noch nie Fußball gespielt, sonst hättest du den nicht gepfiffen. Alles in allem war es ein glücklicher Sieg. Wir haben leidenschaftlich gespielt und gefightet, großes Kompliment an die Mannschaft. Wir waren von der Qualität sicherlich sehr unterlegen, aber haben das Spiel gewonnen. Der Charakter der Mannschaft überrascht mich jede Woche aufs Neue.“

Angesprochen darauf, ob seine Zukunft beim VfB Stuttgart liegt, sagte Mario Gomez mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht: „Ich hab’ jetzt fünf Spiele nicht mehr getroffen. Mich will doch eh keiner mehr.“