Im Spiel gegen Wolfsburg war Christian Gentner am Samstag schwer verletzt worden. Wie viel der Kapitän dem VfB Stuttgart bedeutet, zeigt eine emotionale Aktion kurz vor dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach.

Stuttgart - Spiel eins nach der Partie gegen Wolfsburg, bei der VfB-Kapitän Christian Genter schwere Gesichtsverletzungen erlitten hatte, führt die Schwaben nach Mönchengladbach (hier geht es zum Liveticker zum Nachlesen).

 

Gleich nach dem Spiel gegen die Wölfe, bei dem Gentner von Keeper Koen Casteels mit dem Knie getroffen und schwer verletzt wurde, wünschten viele Teamkollegen und Fußball-Stars dem Schwerverletzten alles Gute.

Und nun – drei Tage danach – zeigte der VfB Stuttgart erneut, wie viel der Kapitän dem Team bedeutet.

Leider mussten die Schwaben nach dem 0:2 wieder mit einer Niederlage die Heimreise antreten. So äußerte sich VfB-Abwehrmann Timo Baumgartl nach der Partie: „Wir haben heute gehört, dass seine OP gut verlaufen ist, er ist auf dem Weg zur Besserung, was wichtig ist. Wir wollten die Punkte auch für ihn holen,was leider nicht gelungen ist.“

Alle VfB-Spieler trugen beim Einlaufen ins Stadion am Borussia-Park Gentners Nummer und Name auf ihren Jacken.

Übrigens: Mittlerweile wurde der 32-Jähriger operiert und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Gentner zeigte sich optimistisch, dass er bald wieder im Kreise der Mannschaft sein werde.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle