Der VfB Stuttgart dreht bei Borussia Mönchengladbach das Spiel und gewinnt mit 2:1. Damit ist der Sprung auf die internationale Bühne noch möglich – doch was sagt der Trainer Pellegrino Matarazzo dazu.

Sport: Heiko Hinrichsen (hh)

Mönchengladbach - Wataru Endo hat sich ein Herz gefasst. Aus 18 Metern. Dabei hatte man dem Japaner in Diensten des VfB Stuttgart einen solchen Schuss gar nicht zugetraut. Aber der Mittelfeldspieler zog den Ball um Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach – und der Torhüter Yann Sommer kam nicht mehr heran (72.). 1:1 hieß es danach, da Endo die Gladbacher Führung durch Lars Stindl (45.) ausglich. Doch damit nicht genug. Sasa Kalajdzic hatte einmal mehr seine Füße im Spiel, als er einen Schuss von Pascal Stenzel ablenkte (77.). Das Spielgerät landete zum 2:1-Endstand im Tor und der VfB hatte das Spiel gedreht.