Der VfB Stuttgart gastiert an diesem Sonntag bei RB Leipzig. Während Daniel Didavi fehlt, ist mit Mohamed Sankoh ein vielversprechendes Talent erstmals im Profikader vertreten.

Leipzig - RB Leipzig startet im Bundesliga-Spiel an diesem Sonntag gegen den VfB Stuttgart mit Ibrahima Konaté in der Abwehr. Cheftrainer Julian Nagelsmann gab dem Franzosen, der dank seiner Ausstiegsklausel immer wieder mit dem FC Liverpool hinsichtlich eines Wechsels in diesem Sommer in Verbindung gebracht wird, den Vorzug vor dessen Landsmann Dayot Upamecano. Im Sturm setzt Nagelsmann, der insgesamt vier Wechsel vornimmt, auf Alexander Sörloth.

 

Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen in unserem VfB-Newsblog!

Kapitän Marcel Sabitzer steht nicht in der Startelf, ist allerdings im Kader. Nagelsmann wolle mit Blick auf das DFB-Pokalhalbfinale am kommenden Freitag bei Werder Bremen kein Risiko gehen, nachdem die Wade beim Österreicher zuletzt wieder zwickte. Erstmals im Kader steht auch wieder Konrad Laimer nach seiner Knieverletzung. Der Österreicher stand zuletzt am 18. August 2020 beim 0:3 im Champions-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain auf dem Platz.

Beim VfB setzt Pellegrino Matarazzo im Vergleich zum 1:3 gegen den VfL Wolfsburg auf zwei Änderungen: Konstantinos Mavropanos und Gonzalo Castro spielen für Atakan Karazor und Mateo Klimowicz. Während Daniel Didavi angeschlagen fehlt, ist VfB-Youngster Mohamed Sankoh erstmals im Profikader von Pellegrino Matarazzo vertreten.