An diesem Sonntag gastiert der VfB Stuttgart beim FC Augsburg. Während das Spiel für Erik Thommy wohl noch zu früh kommt, kann Trainer Pellegrino Matarazzo indes auf Daniel Didavi setzen.

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann im Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker) aller Voraussicht nach wieder auf Offensivmann Daniel Didavi setzen. Der 30-Jährige habe seine Erkältung auskuriert und trainiere wieder mit dem Team, berichtete Coach Pellegrino Matarazzo am Freitag. Bei der vergangenen Partie gegen RB Leipzig (0:1) hatte Didavi gefehlt.

 

Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen in unserem VfB-Newsblog!

Auch Flügelspieler Erik Thommy, der infolge eines im August erlittenen Ellenbogenbruchs in dieser Saison noch kein Pflichtspiel bestritten hat, ist voll ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Im Kader steht der Ex-Augsburger am Wochenende aber wohl noch nicht. „Er war sehr lange draußen“, erklärte Trainer Matarazzo. „Innerhalb einer Woche spielfit zu sein, ist wahrscheinlich zu kurz.“