Überraschung bei der Aufstellung des VfB Stuttgart im Spiel beim SC Freiburg: Andreas Beck feiert fünf Monate nach seiner Knieverletzung sein Comeback in der Bundesliga. Auf schnelle Außenstürmer verzichtet TRainer Tayfun Korkut dagegen.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Freiburg - Im April dieses Jahres hatte sich Andreas Beck einen Teilriss des Kreuzbandes zugezogen. Rund fünf Monate später feiert der Rechtsverteidiger des VfB Stuttgart sein Bundesliga-Comeback. Der Routiniers steht in der Startelf der Weiß-Roten für das Spiel beim SC Freiburg. Neuzugang Pablo Maffeo muss stattdessen auf der Bank Platz nehmen.

 

Badstuber wieder auf der Bank

Dort trifft er einen weiteren Spieler, der im Vergleich zum Duell mit dem FC Bayern (0:3) auf der Anfangsformation flog: Anastasios Donis. Der Grieche, dessen Auswechslung gegen die Münchener von den Fans mit Pfiffen kommentiert worden war, macht Platz für Nicolas Gonzalez. Der argentinische Angreifer stürmt wieder an der Seite von Mario Gomez.VfB-Trainer Tayfun Korkut verzichtet damit zunächst auf schnelle Außenbahnspieler, da auch Erik Thommy nicht in der Startelf steht.

In der Innenverteidigung setzt VfB-Trainer Tayfun Korkut auf das Duo Benjamin Pavard/Timo Baumgartl. Ex-Nationalspieler Holger Badstuber sitzt zunächst auf der Bank.