Es war ein denkwürdiges Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg, das am Ende mit einer gerechten Punkteteilung endete. Wir haben die Pressestimmen zur Partie zusammengetragen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat nach großen Problemen in der Anfangsphase doch noch in die Begegnung beim SC Freiburg hineingefunden und schlussendlich immerhin den ersten Punkt der laufenden Spielzeit erkämpft (lesen Sie hier die Einzelkritik zu den Spielern). Nach der Partie gab es gemischte Gefühle bei den Akteuren – Spieler und Verantwortliche versuchten, die positiven Aspekte in den Fokus zu rücken.

 

Lesen Sie hier: So verarbeitet das Netz das 3:3 gegen den SC Freiburg

Auch die nationale Presse hat sich mit dem spektakulären 3:3 im Breisgau auseinandergesetzt. Wir haben die prägnantesten Passagen zusammengetragen.

„Bild“: „Das torreichste Spiel der Saison – nicht gerade erholsam für Christian Streich. Der erste Schuss des VfB aufs Tor beendet die Leidenszeit der Stuttgarter, die bis dahin als einziges Profiteam noch keinen Saisontreffer vorzuweisen hatten.“

„Spiegel Online“: „Zwei Tore von Mario Gomez, zwei Treffer von Jérôme Gondorf: Stuttgart und der SC Freiburg haben sich eine unterhaltsame Bundesliga-Partie geliefert - nur ohne Sieger. Der erste Treffer fiel bereits in der ersten Minute.“

„Zeit“: „Der SC Freiburg und der VfB Stuttgart haben jeweils ihren ersten Punktgewinn in der neuen Bundesligasaison erzielt. Die Mannschaften trennten sich 3:3 unentschieden. Mario Gomez und Jerôme Gondorf trafen vor 24.000 Zuschauern im ausverkauften Schwarzwald-Stadion doppelt. Die letzten Minuten musste der SC nach einer gelben Karte gegen Pascal Stenzel zu zehnt überstehen. Die Stuttgarter konnten die Überzahl jedoch nicht mehr nutzen.“

„Echo24.de“: „Der VfB dreht erst die Partie beim SC Freiburg – und muss sich dann dennoch mit einem Punkt zufrieden geben. Ein Spiel, das der VfB vor einem halben Jahr gewonnen hätte.“

„Kicker“: „In einem wilden Derby trennten sich der SC Freiburg und der VfB Stuttgart mit einem 3:3. Der VfB legte einen kapitalen Fehlstart im Breisgau hin und kassierte nach einem Ballverlust am Freiburger Strafraum den ersten Gegentreffer schon in der ersten Spielminute. Dennoch reichte es zur Pause zum Remis. Nach dem Wechsel wurde es wild.“

„FAZ“: „Es war ein hitziges Hin und Her in diesem baden-württembergischen Duell zwischen dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart, das in keiner Phase daran erinnerte, dass sich zwei bisher sieg- und punktlose Mannschaften am dritten Bundesliga-Spieltag duellierten. Sie taten es mit großer Spielfreude und Leidenschaft. Am Ende ging das spektakuläre Ländle-Derby 3:3 aus.“