Beim Unentschieden des VfB Stuttgart gegen den SV Darmstadt 98 überzeugten wenige Akteure – einer bot dennoch eine ordentliche Leistung: Borna Sosa. Der Kroate ist daher unser „Spieler des Spiels“.

Digital Desk: Christian Pavlic (cpa)

Darmstadt/Stuttgart - Nach dem Remis des VfB Stuttgart gegen den SV Darmstadt 98 überwiegt bei Spielern und Verantwortlichen des schwäbischen Zweitligisten die Enttäuschung. Schließlich belegen die Weiß-Roten in der Tabelle nur den dritten Platz – zu wenig für die hohen Ansprüche am Neckar.

 

Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel: „Es hat der absolute Wille gefehlt“

Im Spiel am legendären Böllenfalltor konnte nicht jeder Akteur mit dem Brustring überzeugen. Doch es gab auch wenige Lichtblicke im Team von Trainer Tim Walter. Der Argentinier Santiago Ascacibar etwa ging mit viel Leidenschaft voran. Auch Torhüter Fabian Bredlow konnte mit wichtigen Paraden überzeugen.

Fünf Torschussvorlagen in Darmstadt

Doch für unsere Redaktion – und auch für viele Leser – stach ein Spieler hervor: Borna Sosa. Der Kroate, der nach seiner schweren Gehirnerschütterung Anfang Oktober wieder zur Stammkraft avanciert, erzielte in der 45. Minute nicht nur das wichtige 1:1, das den Schwaben immerhin einen Punkt in der Fremde sicherte. Mit insgesamt fünf Torschussvorlagen zeichnete sich der 21-Jährige darüber hinaus für den überwiegenden Teil der VfB-Offensivaktionen verantwortlich.

Auch die Spieldaten zeigen, dass Sosa eine insgesamt ordentliche Leistung bot. Neben einer Laufleistung von 10,69 Kilometern stehen für den Kroaten 77 Ballkontakte sowie eine Passquote von 78,18 Prozent zu Buche. Die Rolle des Matchwinners blieb dem U21-Nationalspieler indes verwehrt: In der 67. Minute verwertete Mario Gomez zwar Sosas sehenswerte Vorlage zum vermeintlichen 2:1 – doch hatte der Videoschiedsrichter zum wiederholten Mal etwas dagegen.

Die ausführliche Einzelkritik unserer Redaktion zum Unentschieden des VfB Stuttgart beim SV Darmstadt 98 haben wir in der Bildergalerie noch einmal zusammengestellt.