Nicht nur den Kapitän Christian Gentner hat es gegen den VfL Wolfsburg erwischt. Auch Chadrac Akolo hat sich beim 1:0-Heimsieg verletzt und droht nun auszufallen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am Dienstag (18.30 Uhr) womöglich auf Offensivspieler Chadrac Akolo verzichten. Der Kongolese (22) hat sich beim 1:0 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg eine Zerrung zugezogen. Das gab der VfB am Sonntag bekannt.

 

Neuzugang Akolo hatte den zweiten Saisonsieg des Aufsteigers mit seinem zweiten Treffer selbst herausgeschossen (42.). Neben Akolo, der in der 77. Minute hatte ausgewechselt werden müssen, verletzte sich gegen die Wölfe auch Christian Gentner schwer. Der Kapitän erlitt bei einem Zusammenprall mit VfL-Torwart Koen Casteels Brüche von Oberkiefer, Nasenbein sowie unterer und seitlicher Augenhöhlenboden.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle