Christian Gentner und Mario Gomez sind gute Freunde. Mit dem VfB Stuttgart sind sie derzeit im Trainingslager. Und VfB-Kapitän Gentner hat offenbar Spaß wegen seines Kumpels.

Grassau - Seit Freitag sind Christian Gentner und Mario Gomez wieder vereint. Mit dem Start des Trainingslagers des VfB Stuttgart, ist auch der Stürmer der Nationalmannschaft zum Team gestoßen. Ein Grund zur Freude, vor allem auch für VfB-Kapitän Christian Gentner, der seit Jahren gut mit Gomez befreundet ist.

 

Hier geht es zum Liveblog aus dem Trainingslager

In den Tagen von Grassau eint die beiden zudem, dass sie noch nicht voll mit der Mannschaft trainieren können. Gomez wird erst langsam an das volle Pensum herangeführt, Gentner klagt derweil seit einigen Tagen über eine hartnäckige Knieprellung. Da bleibt Zeit für gemeinsame Ausflüge.

Am Montag schnappten sich die beiden Fahrräder vom Mannschaftshotel und düsten los. Bis Mario Gomez einen Platten zu beklagen hatte. Was Christian Gentner prompt nutzte, sein Smartphone zückte und feixend ein Video drehte und bei Facebook veröffentlichte.

Schon am Sonntag hatte sich Gentner über seinen Kumpel lustig gemacht, als dieser daran scheiterte, einen Kühlschrank mit Wasserflaschen zu füllen. Auch davon machte der VfB-Kapitän ein Video und teilte es bei Facebook.

Die Stimmung, das zeigen diese Videos in jedem Fall, stimmt bei den Meister-Spielern von 2007. Auch wenn beide beim Testspiel gegen Basaksehir Istanbul an diesem Montag fehlen (hier geht es zum Liveticker).