Die Langzeitverletzten Matthieu Delpierre und Julian Schieber können beim VfB Stuttgart zumindest wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.

Stuttgart - Die Langzeitverletzten Matthieu Delpierre und Julian Schieber können beim VfB Stuttgart zumindest wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Der 30 Jahre alte Kapitän aus Frankreich und der 22-jährige Stürmer waren am Dienstag und Mittwoch jeweils beim gemeinsamen Aufwärmprogramm dabei.

„Endlich spüre ich keine Schmerzen mehr. Ich hoffe, dass ich noch in der Hinrunde spielen kann“, sagte der seit Monaten an den Folgeerscheinungen diverser Verletzungen leidende Schieber der „Bild“-Zeitung (Mittwoch). Delpierre zog sich im Mai einen Sehnen- und Muskelriss im linken Oberschenkel zu. Wann beide wieder komplett am Mannschaftstraining teilnehmen können und auch in der Fußball-Bundesliga wieder einsatzbereit sind, ist unklar. Beide absolvieren weiterhin größtenteils individuelle Übungen.

Serdar Tasci trainiert dagegen seit Mittwoch wieder uneingeschränkt mit dem Team. Der 24-Jährige hatte nach dem Spiel gegen Borussia Dortmund eine kleine Pause zur Schonung verordnet bekommen, weil er in der Vorwoche einen Schlag auf das Knie bekam.