Beim 1:1 auf Schalke ist VfB-Mittelfeldspieler Philipp Förster zu seinem ersten Saisoneinsatz gekommen – und hat damit gleichzeitig seinen Einstand in der Bundesliga gefeiert. Unsere Bildergalerie zeigt: Er war bereits der zwölfte Stuttgarter, der seit Saisonbeginn in der höchsten deutschen Spielklasse debütiert hat.

Gelsenkirchen/Stuttgart - Als fünfter Einwechselspieler kam Philipp Förster in der Nachspielzeit des VfB-Auswärtsspiels beim FC Schalke 04 (1:1) aufs Feld, legte anschließend eine Laufdistanz von 290 Metern zurück und wartete vergeblich auf einen Ballkontakt. Trotzdem hatte die Partie bei den Königsblauen für den 25 Jahre alten und zu Saisonbeginn verletzten Mittelfeldspieler einen ganz besonderen Stellenwert: Es war sein erster Auftritt in der Fußball-Bundesliga.

 

Das Dutzend ist damit voll. Am sechsten Spieltag war Förster bereits der zwölfte Stuttgarter, der sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse feierte. Wer in dieser Saison im Team des Aufsteigers sonst noch seinen Bundesliga-Einstand gab, erfahren Sie in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken.