6. Januar, 22.05 Uhr:VfB-Trainer Hannes Wolf rechnet mit einem Abgang von Mittelfeldspieler Alexandru Maxim – ob jetzt oder erst im Sommer: „Wenn ein Verein kommt, müssen wir sicher darüber reden.“

 

6. Januar, 14.19 Uhr: Der Wechsel von Philip Heise hängt noch an der Ablösesumme. Der VfB will 500.000 Euro für den Linksverteidiger. Heise nahm an diesem Freitag am VfB-Mannschafttraining teil.

6. Januar, 10.45 Uhr: Der Abwanderungswillige Philip Heise ist beim Trainingsauftakt ebenfalls dabei. Das bedeutet, dass sich am heutigen Tag in Sachen Wechsel des Linksverteidigers wohl nichts mehr tut. Anders könnte es da schon bei Boris Tashchy aussehen. Der 23-jährige Stürmer fehlte nämlich beim Trainingsauftakt. Von offizieller Seite heißt es, dass Tashchy in die 2. Mannschaft beordert wurde, die allerdings erst in der kommenden Woche mit dem Training beginnt.

6. Januar, 10.30 Uhr: Beim Trainingsauftakt zur Rückrunde sind auch die zuletzt angeschlagenen Hajime Hosogai, Tobias Werner und Daniel Ginczek dabei. Jens Grahl sowie Hans Sarpei fehlen verletzungsbedingt. Auch Neuzugang Julian Green ist mit von der Partie, er befindet sich allerdings noch im Aufbautraining.