17. Januar, 19.15 Uhr: Zum Abschluss des Trainingstages hat sich VfB-Sportchef Jan Schindelmeiser noch einmal zur Hängepartie um Toni Sunjic geäußert. Der „Transfer wird zeitnah“ über die Bühne gehen. Offenbar hat sich Palermo in den letzten Stunden noch einmal auf dem Markt umgesehen und versucht, Bedingungen zu diktieren. Schindelmeiser zeigte sich zunehmend genervt vom Procedere und stellte in den Raum, dass man Sunjic auch zu einem anderen Club transferieren könne. Eine Rückkehr des Bosniers in den Trainingsbetrieb ordnete er als „sehr sehr unwahrscheinlich“ ein. Sunjic hält sich weiterhin n Stuttgart auf, trainiert dort individuell. Ein Medizincheck bei Palermo steht weiterhin aus.

 

17. Januar, 14.55 Uhr: VfB-Sportchef Jan Schindelmeiser kann die Meldungen aus Italien, wonach der Wechsel von Toni Sunjic zu Palermo geplatzt sei, nach unseren Informationen nicht bestätigen. Auf Nachfrage hieß es, dass die Verhandlungen weiter Bestand haben und Gespräche laufen. Dass der Wechsel sich schon ungewöhnlich lange hinzieht, steht dennoch außer Frage. Am Rande des Nachmittagstrainings in Lagos (16 Uhr Ortszeit) soll ein Gespräch mit Schindelmeiser folgen. Möglich dass sich bis dahin ein neuer Stand ergibt. Wir vermelden es an dieser Stelle.

17. Januar, 12.45 Uhr: Aus Italien werden Meldungen laut, dass der abstiegsbedrohte Erstligist Toni Sunjic vom VfB Stuttgart nun doch nicht verpflichten will. Zuletzt hatte sich der Fall bereits ungewöhnlich lange hingezogen. Jetzt scheint der Deal endgültig geplatzt zu sein. Mit schlechtem Ausgang für den VfB Stuttgart.