VfB Stuttgart Die Social Media-Könige des VfB

Die meisten Spieler des VfB Stuttgart sind sehr aktiv auf sozialen Netzwerken. Foto: Pressefoto Baumann 25 Bilder
Die meisten Spieler des VfB Stuttgart sind sehr aktiv auf sozialen Netzwerken. Foto: Pressefoto Baumann

VfB-Profi Daniel Ginczek hat seit Kurzem eine Facebook-Seite. Damit ist er einer von vielen Spielern, die sich über das soziale Netzwerk mitteilen. Wer aus dem VfB-Kader am meisten Follower und Abonnenten hat und wie aktiv die Spieler in den drei großen Netzwerken sind, lesen Sie hier.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Mittlerweile ist es fast undenkbar, dass ein Bundesliga-Profi keinen Account auf einem der drei wichtigen sozialen Netzwerke Facebook, Instagram und Twitter hat. Auch die Spieler des VfB Stuttgart posten Bilder und Videos aus ihrem Privatleben, vom Training oder aus der Kabine – und nicht nur die Spieler sind aktiv: So tobt sich Präsident Wolfgang Dietrich regelmäßig auf Facebook aus, Vorstandsmitglied Thomas Hitzlsperger nutzt das Netzwerk ebenfalls und Zeugwart Michael Meusch postet hier und da auf Instagram.

Nun ist ein weiterer Profi der Schwaben bei Facebook aktiv. Bereits am Dienstag postete der VfB Stuttgart auf seiner Facebook-Seite ein Video von Stürmer Daniel Ginczek, auf dem er ankündigt, dass er ab sofort eine eigene Seite auf dem Netzwerk hat. Auf Instagram ist er schon seit Langem aktiv.

Gentner löschte 2014 seine Facebook-Seite

Eine Besonderheit zum Thema Facebook gibt es beim VfB auch. Kapitän Christian Gentner entschied sich 2014, seine Facebook-Seite zu löschen. Seit einiger Zeit ist Gentner nun wieder auf Facebook aktiv und ließ die Community beispielsweise daran teilhaben, wie er sich von seinen Gesichtsverletzungen erholte.

In unserer Bildergalerie stellen wir ein Ranking vor, bei dem alle Follower der VfB-Profis auf Twitter und Instagram sowie die Abonnenten der Spieler auf Facebook zusammengezählt wurden (Stand: 15.11.2017). Die Zahlen sind dabei gerundet.




Unsere Empfehlung für Sie