Die Fanbasis vieler Fußballer in den sozialen Medien wächst und wächst – auch beim VfB Stuttgart. Wir zeigen, welche zehn Spieler die meisten Abonnenten auf ihrem Instagram-Kanal haben.

Sport: David Scheu (dsc)

Längst sind die allermeisten Fußballprofis regelmäßig in den sozialen Medien unterwegs und versorgen ihre Fans dort immer wieder mit Eindrücken aus ihrem Alltag. Auch beim VfB Stuttgart. Mal posten Sasa Kalajdzic und Co. Trainingsbilder, mal aber auch Impressionen aus dem Urlaub oder aus der Kabine. Das Jubelbild nach dem geschafften Klassenverbleib im Mai haben zum Beispiel etliche Spieler auf dem Netzwerk Instagram geteilt – und damit eine Menge Anhänger erreicht.

 

Bei vielen Profis übersteigt die Zahl der Follower nämlich inzwischen deutlich die Besucherzahlen eines ausverkauften Bundesliga-Stadions. In unserer Bildergalerie zeigen wir, welche VfB-Spieler die meisten Abonnenten auf Instagram haben. Berücksichtigt wurden dabei alle Profis, die noch bis mindestens 30. Juni dieses Jahres bei den Stuttgartern unter Vertrag stehen. Viel Spaß beim Durchklicken.