Der VfB Stuttgart hat in der Winterpause lediglich Geoffroy Serey Dié vom FC Basel verpflichtet. Dabei hatte Robin Dutt offensichtlich einen deutschen Nationalspieler vom FC Schalke 04 auf der Liste.

Stuttgart - Es ist ein offenes Geheimnis, dass Huub Stevens in der Winterpause gerne mehr Zugänge als nur Geoffroy Serey Dié vom FC Basel begrüßt hätte. Letztlich scheiterten die Bemühungen um offensive und defensive Verstärkungen aber auch am Veto der Führungsebene.

 

Dabei hatte VfB-Manager Robin Dutt bereits seine Kontakte spielen lassen und sich beim FC Schalke 04 und dessen Sportvorstand Horst Heldt um den deutschen Nationalspieler Sidney Sam bemüht. Dieser hatte unter Dutt bereits bei Bayer 04 Leverkusen gespielt.

Das angebliche Interesse des VfB an Sam bestätigte Heldt gegenüber dem "Kicker": "Es gab Interesse aus Stuttgart. Robin Dutt wollte Sam, und der Spieler war nicht direkt abgeneigt. Also haben wir uns damit beschäftigt. Letztlich hat sich der VfB doch wieder zurückgezogen und auch der Spieler den Fall für sich ad acta gelegt." Im Gespräch sei allerdings nur ein Ausleihgeschäft gewesen.