In der Sache vereint: Der VfB Stuttgart ermöglicht zehn VfB-Singles, sich im Stadion kennenzulernen und die Liebe zum Verein miteinander zu teilen. Auf Twitter sorgte dies für viel Wirbel – und auch der Präsident Wolfgang Dietrich schaltet sich ein.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart ist offenbar mehr als nur ein Sportverein. Neuerdings bietet der „Verein für Beziehungen“ auch eine Dating-Möglichkeit für VfB-affine Singles an.

 

Am 26. Februar, rund um das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserlautern, sollen ledige VfB-Fans in 90 Minuten zusammengefürt werden: Die Aktion beruht auf einem Gewinnspiel, wobei fünf weibliche und fünf männliche VfBler ausgewählt werden. Im Businessbereich der „Würth Soccer Lounge“ haben die Fans dann Gelegenheit, sich mit beim Heimspiel gegen die Pfälzer kennenzulernen. Sozusagen ein 90-minütiges Speeddating. Intention der Veranstaltung ist es, einfache Kommunikation über geteiltes Interesse zu ermöglichen.

Die Blogger von „Vertikalpass“ nahmen dies sogleich zum Anlass, einige lustige Anmachsprüche zu sammeln.

Die Reaktion in den sozialen Medien ließ nicht lange auf sich warten. Auf Twitter kam unter dem Hashttag #VfBFlirtsprüche einiges zusammen. Ob diese Sprüche dann tatsächlich beim Dating aus den Trikots gezogen werden, ist allerdings fraglich.

Mehr rund um den VfB Stuttgart, exklusive Inhalte und Videos gibt es auf unserer Facebook-Seite „Mein VfB“.

An diesem Donnerstag hat sich nun auch VfB-Präsident Wolfgang Dietrich dem Trend angenommen. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte er seinen Beitrag zu #VfBFlirtsprüche. Kann man so machen, meinen wir.