An diesem Samstag könnte der VfB Stuttgart Mit-Aufsteiger Arminia Bielefeld zurück in die zweite Liga schießen. Für VfB-Teammanager Günther Schäfer wird das ein kniffliges Saisonfinale.

Sport: Gregor Preiß (gp)

Stuttgart - Der Spielplan ist kein Wunschkonzert. Aber warum musste es ausgerechnet Bielefeld sein? Am letzten Spieltag! Günther Schäfer kann sich eines Seufzers nicht erwehren, schlagen doch mindestens anderthalb Herzen in seiner Brust. Ein großes für den VfB Stuttgart, hat der 58-Jährige doch fast sein gesamtes Fußballerleben auf dem Wasen verbracht. Mehr als nur ein bisschen Restliebe verspürt der aktuelle Stuttgarter Teammanager aber auch für seinen Ex-Verein und Gegner vom Samstag (15.30 Uhr). Und damit beginnt das Problem: Gewinnt der VfB, befördert der eine den anderen Aufsteiger womöglich wieder eine Etage tiefer. Und das würde Schäfer doch schmerzen.